1. Tag: Sächsisches Staatsweingut
Direkte Anreise an die Elbe, Besuch auf Schloss Wackerbarth mit Führung & Verkostung, Check-in im Hotel, kleine Lichtertour durch Dresden & gemeinsames Abendessen.
2. Tag: Barocke Metropole & Silvester
Geführte Stadtbesichtigung in Dresden, ab 14.00 Uhr Gelegenheit zum Besuch des Silvesterkonzerts im Wallpavillon des Zwingers mit dem Dresdner Residenz Orchester (Eintrittskarten gegen Aufpreis buchbar), abends opulenter Silvesterball im Hotel.
3. Tag: Prosit Neujahr & Operettenzauber
Ausschlafen und gemütlich frühstücken, Freizeit für eigene Aktivitäten, um 16.00 Uhr Beginn der Aufführung in der Semperoper. Mit sprudelnder Ironie in perlender Champagnerlaune sorgt Johann Strauss‘ „Die Fledermaus“ immer wieder für vergnügt-beschwingte Stimmung.
4. Tag: Besuch bei Silbermann
Zum Ausklang besuchen wir vor der Heimreise die Silberstadt® Freiberg im Erzgebirge, wo extra für uns Gottfried Silbermanns berühmte Orgel zum Klingen gebracht wird.
Ausführlichere Reisebeschreibung folgt in Kürze!